Claudia Kraemer-Emke - Naturheilpraxis am Kreuzberg

Claudia Kraemer-Emke

Heilpraktikerin Claudia Krämer-Emke

 

 

 

 

 
 
 
Claudia Kraemer-Emke,
Heilpraktikerin und Schauspielerin,
Pilates-Trainerin (nach APPI)

Schauspiel hat mit dem Verstehen von Menschen zu tun, Heilkunde auch. Ich wurde 1972 geboren und stand an meinem 14. Geburtstag zum ersten Mal auf der Bühne. Daraus entwickelte sich der Wunsch nach einer professionellen Schauspielausbildung. Nach acht Jahren an verschiedenen Bühnen, besetzt in vielen Hauptrollen und kurz vor einem Burn Out, wagte ich den Wechsel zur Naturheilkunde und begann die dreijährige Heilpraktikerausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin. Erst dort entdeckte ich meine Lust am Lernen und Lehren und im Besonderen meine Liebe zur Akupunktur und Shiatsu. Seit 2007 bin ich nun als Heilpraktikerin und Pilates-Trainerin tätig, seit 2009 auch als Dozentin für Anatomie/Pathologie an der Samuel-Hahnemann-Schule. Drei schöne Jahre lang konnte ich zusätzlich in einer Arztpraxis Erfahrungen sammeln in der Behandlung von Schwangeren, bis ich selbst schwanger wurde. Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker, verheiratet und Mutter einer tollen Tochter.