Dr. rer. nat. Bernhard Kraemer

 

 

 

 

Dr. rer. nat. Bernhard Kraemer,
Heilpraktiker und Diplom-Geologe,
Fachberater für Darmgesundheit (Dt. Ges. für Probiotische Medizin)
Vorstand im Fachverband Deutscher Heilpraktiker LV Berlin-Brandenburg e.V.

 

Geboren 1966 und aufgewachsen in Südhessen führte mich mein Weg des Geologiestudiums zunächst nach Göttingen und Bolivien, später dann zur Promotion nach Berlin und Argentinien. Weiter ging es dann nicht mit der geologischen Karriere, denn eine persönliche und gesundheitliche Krise brachte mich mit der Homöopathie in Kontakt. Daraus wurde dann ganz schnell die Faszination und Liebe zur sanften, tiefgründigen und verstehenden Naturheilkunde insgesamt. Ich entschloß mich zum Berufswechsel, nahm die dreijährige Heilpraktikerausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin auf und öffnete 2005 zum ersten Mal die Tür zu einer eigenen Praxis. Zur Praxistätigkeit kamen inzwischen verschiedene Lehrtätigkeiten dazu (Fußreflexzonentherapie für die Topphysio GmbH; Naturwissenschaften, Schüßler-Salze, Vitamine und Ki-Motion für Heilpraktiker an der Samuel-Hahnemann-Schule). Die Beschäftigung mit Aikido, Kinomichi® und Ki-Motion haben mich gelehrt, Bewegung beginnt in den Füßen, „Achte Deine und des Anderen Grenzen“  und „Denke mit dem dicken Zeh!“. Seit 2005 bin ich Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker Landesverband Berlin-Brandenburg e.V, seit 2014 dort auch Vorstandsmitglied. Ich bin verheiratet und Vater einer tollen Tochter.